Kinski und Ich

Mein Interesse an Klaus Kinski begann Mitte der 1980'er Jahre in meiner Jugendzeit. Die Edgar-Wallace Filmreihe hatte mich völlig in den Bann gezogen.


Als ich dann im Jahre 2000 das erste Mal "Mein liebster Feind" von Werner Herzog gesehen hatte, wurde mir klar, das Kinski es wert sei, sich mehr mit ihm zu beschäftigen.

 

Ich kaufte mir die "Erdbeermund-CD" sowie seine Biografie "Ich brauche Liebe" und war danach so begeistert, das ich mich in den folgenden Jahren mit weiterem Buch-, CD-, und Filmmaterial eindeckte, um noch mehr zu erfahren.


Besonders interessant war und ist Kinski für mich als Rezitator.
Ich selber beschäftigte mich besonders mit Arthur Rimbaud und Francois Villon, deren Texte ich im kleinen privaten Kreis in Lesungen vortrug.

 

Auch wenn mich ich zwischenzeitlich mehr mit Werner Herzog beschäftigte sowie mein Bilder Krikel Krakel vorantrieb, so steht Kinski immer noch im Mittelpunkt des Interesses da sich immer wieder neue Themen zu seiner Person herausarbeiten. Analog dazu wird diese Internetpräsenz immer wieder geändert und erweitert.